Jeder zehnte Job weltweit steht in direkter oder indirekter Verbindung zum Tourismussektor. Keine andere Branche ist naturgemäß so global vernetzt. Mit dem Masterstudiengang International Tourism and Event Management (M.A.) trägt die Hochschule Fresenius diesem Bedarf auf dem internationalen Arbeitsmarkt Rechnung – und schafft exzellente Karriereperspektiven für Studierende.

Gleichzeitig weist der Studiengang unter allen der Hochschule Fresenius mit Abstand den prozentual größten Anteil an internationalen Studierenden auf. In einer so interkulturell wertvollen Arbeitsatmosphäre, lassen sich theoretische Module wie „Consumer Behaviour in Tourism & Events“ und „Cross-Cultural Communication“ stets praxisnah und abwechslungsreich gestalten. Diese erprobten Fähigkeiten helfen Ihnen, wenn Sie im dritten Semester ein integriertes Auslandspraktikum bei einem internationalen Unternehmen absolvieren.

Angeboten an den Standorten in: Hamburg, Köln

Hier geht’s zur Website von International Tourism and Event Management, M.A. (deutsch)

Hier geht’s zur Website von International Tourism and Event Management, M.A. (englisch)