Hannah studiert BWL in Köln und hat im Wintersemester 2019 ein Freemoversemester in Vancouver absolviert.

Im Wintersemester 2019 habe ich als Freemover an der Vancouver Island University (VIU) studiert. Es war eine großartige Zeit, mein bisher schönstes Semester und ich freue mich, hier darüber berichten zu dürfen. Damit ihr so viel wie möglich mit meinem Bericht anfangen könnt, möchte ich euch auch darüber zu informieren, was im Vorhinein getan werden muss und worauf man achten sollte.
Ich wurde auf die VIU durch eine Informationsveranstaltung vom International Student Office an unserer Hochschule aufmerksam. Das International Student Office bietet bei Interesse Hilfe bei der Bewerbung an der VIU. Ich habe davon regen Gebrauch gemacht, denn zum einen sind die Anträge umfangreich und zum anderen war meine Ansprechpartnerin sehr hilfsbereit und erfahren, so dass ihre Unterstützung angenehm und zeitsparend zugleich war. weiterlesen…