Tilmann hat im Sommersemester 2015 an der Summer School in China teilgenommen. Er studiert Wirtschaftspsychologie am Standort Köln.

Tilmanns Praktikum:

Die Beijing Zhengtong Renhe Equity Investment Fund Management auch bekannt als: Fortune Investment Bank bedient sich industrieller Stipendien um die Infrastruktur in China weiter aufzubauen. Außerdem operieren Sie in Übersee und zählen sogar Deutschland zu ihren Geschäftspartnern. Weiterhin arbeiten sie eng mit der chinesischen Regierung zusammen. Diese Investmentgruppe ist ein Marktführer in der urbanen Infrastruktur und trägt somit zur Urbanisierung als auch zur Entwicklung von ländlichen Gebieten ein. Die Firma hat mehrere strategische Partnerunternehmen, darunter die U.S. Financial Group, China Mining Investment Group, Association of International Investment Group, China Energy Development Foundation, die China Minsheng Bank, China Construction und viele weitere. Der offizielle Name der Firma lautet Zhengtong Renhe Equity Management Fund. Erst kürzlich benannte man sie aus Marketinggründen um zur Fortune Investment Bank.

 Persönliche Erfahrung von Tilmann: Letzte Woche unterhielt ich mich mit einem Kollegen über den chinesischen Markt und konnte so zahlreiche neue Einblicke erlangen. Außerdem sind die Mitarbeiter hier sehr freundlich und offen gegenüber Allem. Das Unternehmen ist sehr modern und ich musste lernen wie ich einen chinesischen Computer bedienen kann. Für die Zukunft hoffe ich, darauf noch mehr über die chinesischen Regeln des Marktes zu lernen.