Zeitraum: 6.-17. August 2018
Anmeldefrist: 31. Mai 2018

Was ist das Geheimnis hinter UBER, Airbnb und Amazon? In dem Modul Digital Entrepreneurship lernen Sie, ein digitales Produkt von der grundlegenden Idee über einen Austausch mit potenziellen Kunden hinaus zu entwickeln, und das finale Konzept dann als Pitch vorzustellen. Digitale Geschäftsmodelle sind heute in höchstem Maße relevant für nahezu jedes Unternehmen, weshalb es Ihnen viele Vorteile bringt zu verstehen, wie ein Entrepreneur zu denken. Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit und erleben Sie zwei ereignisreiche Wochen im Big Apple. Sie belegen dort das Modul Digital Entrepreneurship an unserer Partnerhochschule Berkeley College in Midtown Manhattan und haben sogar die Möglichkeit, sich dieses anrechnen zu lassen. Sie lernen das amerikanische Universitätssystem kennen, können Business Kontakte knüpfen sowie einen Einblick in die New Yorker Startupszene – zum Beispiel beim Besuch der German Accelerator bekommen.

Leistungen

  • Unterricht mit amerikanischen Dozenten am Berkeley College (18 Präsenzstunden, Workload insgesamt = 56 Stunden)
  • Möglichkeit der Vergabe von 5 ECTS in den Studiengängen: Corporate Finance & Controlling (M.Sc.), Sustainable Marketing & Leadership (M.A.), Digital Management (M.A.), Corporate Communication (M.A.), Psychologie (M.Sc.), Wirtschaftspsychologie (M.Sc.) und Wirtschaftspsychologie (M.Sc. berufsbegleitend) oder Erhalt von Teilnahmezertifikat
  • Firmenbesuche und Projektarbeiten
  • Kulturprogramm
  • Optionale Unterkunftsvermittlung
  • Beispielstundenplan

Teilnahmebedingungen

  • Nachweis über Englischkenntnisse B2 (TOEIC, TOEFL, IELTS sowie hochschulinterner Englischnachweis oder Test)
  • Eingeschriebener Master-Student an der HSF (bzw. Alumni bis zu einem Jahr nach Studienabschluss)

ANMELDUNG